Nachhaltiger Erfolg

„went  upwards!“

Seit fast 30 Jahren beraten wir KMU`s unterschiedlichster Größen.

Wir sind mit Hochschulen und Forschungseinrichtungen verbunden, 

um Sie immer auf aktuellem und höchsten Niveau beraten zu können.


Im Menü Forschung finden Sie Ergebnisse und PDF Downloads aus unserer Mitwirkung an dem Forschungsprojekt zur Steigerung von Dienstleistung- und Produktionseffizienz in KMU`s.


Die Schwerpunkte liegen auf der methodischer Prozesssteuerung und Bewertung.

Betriebsumfänglich wird der zertifizierbare Standart Iso 9001.ff angewandt. 

MMC hat umfangreiche Erfahrungen in der Automobilindustrie und kann Ihnen auch mit den spezifischen Anforderungen VDA 6.1 und VDA 6.3 behilflich sein.

Integrativ oder einzeln können beispielsweise Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheitssysteme nach Ihrer praktischen Anwendung implementiert werden.  (ISO 9001, ISO14001, ISO 45001, ISO 50001) 

Dabei liegt der Fokus auf  der praxisgerechten Anwendbarkeit gemäß Ihrer betrieblichen Anforderungen.


Instandhaltungs- und Servicemanagementsysteme mit Industrie 4.0 Aspekten helfen Ihnen Maschinenverfügbarkeit, Wartungsaufwand und ökonomische Betrachtungen Ihrer Fertigungsanlagen zu bewerten und Routinen mit variablen Aspekten zu optimieren. In enger Zusammenarbeit mit Prof. Dr.-Ing. Harald Apel, bietet Ihnen MMC eine einzigartige Expertise und Praxis Know-How.



Auszug aus unseren Kompetenzen:

                

                        - Interrimsmanagement

                    - Managementsysteme: Aufbau, Dokumentation, Pflege,     

                       Auditierungen, Integration 

                    - Prozessanalysen und Steuerung

                    - Instandhaltungs- und Servicemanagement

                    - Sanierungs- und Fortführungsbeurteilung (IDW S6 Gutachten)

                    - Projektmanagement: Planung, Durchführung, Dokumentation

                    - Lieferantenmanagement und Qualifizierung, Auditierung

                    - strategischer Einkauf, 

                    - Auditierungen (first und second Party)

                    - Innovationsmanagement

                    - . . .